Die Logus AG mit Büros in Rotkreuz und Dübendorf ist ein junges, auf Consulting & Engineering, technische Generalplanung sowie auf Fachplanung und -beurteilung spezialisiertes Ingenieurunternehmen. Das Team von Logus, bestehend aus knapp 20 Mitarbeitenden, arbeitet modelbasierend und denkt in jedem Prozessschritt kreativ, fortschrittlich und digital. Die partnerschaftliche Arbeitsweise mit den Kunden und das kollegiale Teamverständnis gegen innen zeichnet die Unternehmung aus. Für die nächste Wachstumsphase will sich die Logus AG mit einer externen Persönlichkeit verstärken als
Die Anforderungen an diese hochspannende und verantwortungsvolle Tätigkeit sind:
- Erfahrene Führungsperson auf Stufe Verwaltungsrat und Geschäftsleitung mit ausgeprägter strategischer, visionärer sowie ganzheitlicher Denk- und Handlungsweise;
- Charismatisches Unternehmerpersönlichkeitsprofil aus dem KMU-Umfeld mit der Fähigkeit, die GL und den VR mit der eigenen Erfahrung zu challengen, zu coachen und zu unterstützen.;
- Ausgeprägter Marketing-Hintergrund mit ausgewiesenen Erfolgen sowohl in der Marktpositionierung einer Unternehmung als auch in Aufbau und Etablierung einer attraktiven Arbeitgebermarke (Employer Branding) im Dienstleistungssektor;
- Umsetzungsstarker, innovativer und agiler Mind-Set mit Leichtigkeit im Umgang mit Sozialen Medien aus Unternehmenssicht und Affinität zur digitalen Business-Welt;
- Fähigkeit zur unternehmerischen Gesamtschau unter Einbringung einer unabhängigen Aussensicht mit Fähigkeit als „Integrator und Übersetzer“ zu agieren;
- Betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildung, komplementär zum bestehenden Inhaberteam, mit Affinität zur Technik;
- Zur Unternehmung passendes Persönlichkeitsprofil: kollegial, teamorientiert, pragmatisch, dynamisch, engagiert, zuverlässig, mit hoher Sozialkompetenz und unternehmerischem Denken;
- Vorteilhafterweise Wohn- und/oder Arbeitsort im Grossraum Zürich – Aargau – Zentralschweiz mit entsprechendem Verständnis der regionalen Wirtschaft und mit für Logus passendem branchenrelevanten Netzwerk (u.a. Bau- und Baunebenbranche, Bauherren, lnvestoren, lmmobilien, Architektur etc.);
- Zeitliche Flexibilität von ca. 10 Tagen pro Jahr, inkl. Vor- und Nachbereitung.