Seidenhofstrasse 14, Postfach
6002 Luzern
Tel. +41 41 211 33 88
info@vrmanagement.ch
Nachdem der Bundesrat im März den Lockdown nur zögerlich lockert, sehen wir uns nun leider gezwungen, unser VR-Seminar definitiv vom 21./22. April 2021 auf den 29./30. Juni 2021 zu verschieben. Das Programm bleibt mit kleineren Änderungen in den Grundsätzen gleich.
Wir rechnen weiterhin damit, dass sich die Covid-19 Situation bis am 21. & 22. April 2021 soweit beruhigt hat, dass wir das geplant VR-Seminar vor Ort und ohne Einschränkungen durchführen können. Im Sinne eines Rückfallszenarios haben wir aber bereits das KKL Luzern reserviert und die Referentinnen und Referenten informiert.
Die Zeit um Weihnachten und Neujahr ist oft der ideale Zeitpunkt, um neue Mitglieder für den Verwaltungsrat zu suchen. Viele unserer Kunden nehmen sich diese Weisheit zu Herzen und suchen gerade jetzt eine Verstärkung resp. eine Nachfolgelösung in ihren VR-Gremien.
Bereits durften wir die VBL in der ersten Etappe der Neuzusammenstellung Ihres Verwaltungsratsgremium unterstützen. Nun sind wir auch bei den zwei neu ausgeschriebenen Mandate wieder dabei. Diesmal liegt der Schwerpunkt einerseits auf dem strategischen HR-Management, andererseits auf den Themenbereichen «Digitalisierung und Neue Technologien».
Es ist soweit: Nach intensiver Vorbereitung, vertieften Diskussionen mit verschiedenen Anspruchsgruppen und vielen Entscheidungen ist es nun soweit: das VR-Vertiefungsseminar «Beste Verwaltungsrats-Praxis Teil II» steht! Es findet am 21. & 22. April 2021 im KKL Luzern statt. Es freut uns, Ihnen das Programm vorstellen zu dürfen. Ab sofort ist die Anmeldung möglich!
Unser Medienpartner, die Handelszeitung, berichtet in der Ausgabe vom 29. Oktober 2020 in der Rubrik "Networking" über die 18. Austragung des Seminars "Beste Verwaltungsrats-Praxis". Lesen Sie den Artikel "Update für Verwaltungsrats-Profis", welcher einen guten Überblick über das erfolgreiche VR-Seminar vermittelt.
Das ausgebuchte VR-Seminar fand auch dieses Jahr statt - mit bestmöglichem Schutzkonzept und ebensolchen Teilnehmenden. Die knapp 80 Teilnehmenden - ein Drittel davon Frauen - widmeten sich während zweier Tagen der ganzheitlichen, systematischen und professionellen VR-Tätigkeit und -Organisation.
Innerhalb von nur einer Woche durften wir gleich zwei VR-Suchmandate für Alters- und Pflegeheime zur Ausschreibung bringen. Dabei kommt einmal mehr die ausgewiesene Sparringpartnerschaft unserer Firma für ausgelagerte Betrieben der öffentlichen Hand zum Tragen.
Die städtischen Verkehrsbetriebe Bern - BERNMOBIL - haben zwei Vakanzen im Verwaltungsrat neu zu besetzen. Für die Stadt als Besitzerin kommen für die Präsidialfunktion und die ordentliche Mitgliedschaft nur Frauen infrage. Die Presse nimmt das Thema auf.
News suchen